Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Falk Plücker
|
Verfasst am: 18.09.2006 21:15 Titel: |
|
|
Also:
Fürs drucken lassen von ca. 500 Exemplaren: 200 Euro
Geteilt durch Spieltreib, Eric, Florian, Onkel Hanke, Ede und mich (6 Leute). <- Hab ich wen vergessen? Wenn ja: Verzeihung, trinke grade Bier.
Das wären zirka 33,50 Euro (aufgerundet, sonst nur 33,33333333333333usw.) pro Person/Band.
Jetzt bezüglich der Versandkosten: Wie soll ich die Dinger versenden? Luftpolstertasche? Sonst wie? Dann muss ich das Gewicht schätzen und kann euch mitteilen, wie teuer der noch zusätzlich wird. Ich denke jedoch nicht allzusehr. Bestimmt unter 5 Öken oder? ich hab da keine Ahnung von, ob jetzt 2 euro oder 6...
500 Exemplare / 6 = 83/84 (83,33333333333333usw.) Booklets und Rückseiten pro Person/Band. <- Die habe ich zu verschicken.
Das von mir. Wie weit ist man sonst?
Ede?
Flo?
Lieber Gruß aus Wuppertal,
Falk |
|
Nach oben |
|
|
Ede Wolf
|
Verfasst am: 19.09.2006 13:07 Titel: |
|
|
Kannst noch mal neu rechnen, Falk, du hast Jess vergessen - macht nach Eva Zwerg sieben (in Zahlen: 7).
Aber, ganz wichtig, Falk, ich brauche einen Ansprechpartner bei der Druckerei wegen der Datenformate. Habe mich gerade von einem unserer DTP-Mitarbeiter beraten lassen, und das Problem mit der zerbröselten Schrift entsteht bei der Umwandlung in die tiff-Datei. Es wäre weitaus besser für die Druckqualität, wenn ich das Cover als PDF verschicken könnte, und dann am besten direkt an die Druckerei, falls Änderungen an dem Maßen vorzunehmen sind.
Grüße, Ede _________________ Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!
http://www.ede-wolf.net |
|
Nach oben |
|
|
Falk Plücker
|
Verfasst am: 19.09.2006 16:37 Titel: |
|
|
Hab gestern erst mit dem Verantwortlichen gesprochen:
JPG geht auch. Tiff also nicht zwangsläufig nötig. Werde mal mit ihm sprechen, ob du dich mal melden kannst usw. Ich halte dich auf dem Laufenden. Dann aber via Mail oder private Nachrichten. Du verstehst schon
28,60 Euro pro Person/Band, bei 7 Leuten.
71/72 Exemplare pro Person/Band, bei 7 Leuten. |
|
Nach oben |
|
|
Ede Wolf
|
Verfasst am: 19.09.2006 18:11 Titel: |
|
|
JPG ist das gleiche Problem. Sollte nach Möglichkeit PDF sein
Greez Ede _________________ Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!
|
Nach oben |
|
|
Falk Plücker
|
Verfasst am: 27.09.2006 01:05 Titel: |
|
|
Bzgl. Drucken: Hab den guten Mann noch nicht erreicht, ist wohl grad für ein paar Tage auswärts unseres treuen Vaterlandes
Trau ich ja kaum zu fragen, aber:
Was macht das Mastering? |
|
Nach oben |
|
|
tottovic
|
Verfasst am: 05.10.2006 13:17 Titel: |
|
|
Herrschaften, ich warte... (fingernagelauftischplatteklopf) |
|
Nach oben |
|
|
Lennart
|
Verfasst am: 05.10.2006 17:50 Titel: |
|
|
Herrschaftszeiten ich auch |
|
Nach oben |
|
|
Onkel Hanke
|
Verfasst am: 06.10.2006 14:03 Titel: |
|
|
Senireon und Freunde der Heimorgel, woran ligt es denn jetzt noch. Hat nicht irgendjemand die Tefelonnummer von dem Herrn Ostermann. Bitte last mich nicht mehr länger warten.
Hanke |
|
Nach oben |
|
|
Falk Plücker
|
Verfasst am: 12.10.2006 01:49 Titel: |
|
|
Ach was finde ich das blöde!
Alles fertig - Alles weitere geplant - Und trotzdem gehts nicht weiter!
Weiß wer was vom Florian? Wie weit er mit dem Mastern ist etwa? |
|
Nach oben |
|
|
Ede Wolf
|
Verfasst am: 12.10.2006 10:30 Titel: |
|
|
Falk, was meine Arbeit angeht, bist Du gefragt. Das Cover ist längst fertig, ich muss es aber, um beste Qualität zu gewährleisten, im PDF-Format an die Druckerei geben. Es steht immer noch eine Antwort aus, ob das geht (mit ziemlicher Sicherheit geht das!). Ansonsten gib mir bitte einen Kontakt zur Druckerei, dann kläre ich das selber.
Ich bin beruflich im absoluten Mega-Stress und muss jeden Tag zehn bs zwölf Stunden an die Schippe. Deswegen geht mir das mit dem Cover, das längst hätte in Druck gehen können, verschärft an die Nerven.
Liebe Grütze, Ädä _________________ Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!
|
Nach oben |
|
|
Falk Plücker
|
Verfasst am: 13.10.2006 15:33 Titel: |
|
|
Ede Wolf hat Folgendes geschrieben: | Falk, was meine Arbeit angeht, bist Du gefragt. Das Cover ist längst fertig, ich muss es aber, um beste Qualität zu gewährleisten, im PDF-Format an die Druckerei geben. Es steht immer noch eine Antwort aus, ob das geht (mit ziemlicher Sicherheit geht das!). Ansonsten gib mir bitte einen Kontakt zur Druckerei, dann kläre ich das selber.
Ich bin beruflich im absoluten Mega-Stress und muss jeden Tag zehn bs zwölf Stunden an die Schippe. Deswegen geht mir das mit dem Cover, das längst hätte in Druck gehen können, verschärft an die Nerven.
Liebe Grütze, Ädä |
Hohoho! Schon längst (bevor ich in Urlaub geflogen bin) hab ich dir eine E-Mail geschrieben in der ich bejaht habe, dass PDF absolut OK ist.
Also: Nicht aufregen Herr Wolf. Alles längst mitgeteilt |
|
Nach oben |
|
|
Lennart
|
Verfasst am: 13.10.2006 15:52 Titel: |
|
|
Hosen runter und anpissen bitte. |
|
Nach oben |
|
|
Ede Wolf
|
Verfasst am: 13.10.2006 16:39 Titel: Mail????? |
|
|
Lieber Falk, habe leider keine Mail zu diesem Thema erhalten. )-: Aber ich und aufregen? Nur über meine Gören, maximalstens. Also: wohin soll ich das schicken?
Und überhaupt, wieso fliegst du in Urlaub? Darfst du das? Hast du Freigang? Tsss, Studenten... ab in den Hörsaal!
Lieber Lennart: 1. heißt das: Ich piss dich an und furz dich trocken oder aber: ich reiß dir'n Kopf ab und scheiß dir in Hals, und 2. wenn du sowas schon für anpissen hältst, was machst du dann, wenn dir einer den Kopf abreißt und dir in Hals scheißt?
Nee, wenn PDF klar geht und ich eine Empfangsadresse habe, gehen die Coverklamotten next week an die Druckerei. Ich muss das weg kriegen, weil ich jetzt bald mit meiner neuen Platte anfange.
Liebe Grütze, Ede _________________ Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!
|
Nach oben |
|
|
Falk Plücker
|
Verfasst am: 14.10.2006 12:52 Titel: |
|
|
Ob Pissen oder Kotzen - Mir egal! Ist doch alles niedlich friedlich.
Ich schreib dir mal ne E-Mail (die hoffentlich ankommt), wo alles weitere steht. Bis denne ihr Scheißer! |
|
Nach oben |
|
|
Falk Plücker
|
Verfasst am: 16.10.2006 18:25 Titel: |
|
|
Grad keine Zeit für ausführliche E-Mails:
Freitag weiß ich wo du es hochladen musst, Ede. Dann ist alles binnen wenigen Tagen fertig.
Dennoch auch hier nochmal meine Frage an alle: Ist es klug die Booklets zu drucken solange wir nichts über die Lieder wissen? Oder gibt es da Neuigkeiten? |
|
Nach oben |
|
|
|