Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BoNa
|
Verfasst am: 13.12.2013 13:53 Titel: Selbstständig Gitarre lernen |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe bereits eine eigene Gitarre, aber ich muss noch lernen, sie zu spielen.
Naja.. da ich momentan sehr knapp bei Kasse bin, habe ich mir überlegt selber spielen zu lernen.
Bevor ich damit anfange, wollte ich euch fragen, ob ihr damit schon Erfahrung hattet und wenn ja ob ihr allein gut zurecht gekommen seid?
Wie und mit was habt ihr gelernt? Wo habt ihr angefangen?
Denkt ihr Anleitungen wie diese:
Musiker-Board
wären hilfreich?
Es gibt ja bestimmt auch einige Videos, die ich mir anschauen könnte..
Danke schonmal!
lg
BoNa |
|
Nach oben |
|
|
Paul
|
Verfasst am: 31.01.2014 13:32 Titel: |
|
|
Ich glaube alleine kann man nicht wirklich Gitarre lernen! Also wenn bedarf es sehr viel Disziplin und Geduld! |
|
Nach oben |
|
|
Benedikt
|
Verfasst am: 26.02.2018 23:04 Titel: |
|
|
Kann man auf jeden Fall.
Es gibt sehr gute Seiten im Netz wo man sich Infos suchen kann.
Ebenso habe ich mir selber auch Videos angeguckt, so habe ich am besten gelernt.
Hatte mir verschiedene Infos gesucht und werde mir bald auch eine neue Gitarre ( https://egitarre.info/ ) kaufen.
Ich persönlich liebe es ! Es macht Spaß ständig zu lernen und Erfolge zu sehen.
Glaube das es wirklich helfen kann sich online umzuschauen. |
|
Nach oben |
|
|
Donti3
|
Verfasst am: 22.12.2018 12:22 Titel: |
|
|
Klar kann man es auch alleine schaffen!Es gehört einfach ein starker Wille dazu und dann geht alles!Im Web kann man jede Menge Infos zu finden...
Bist mittlerweille sicherlich zu einem richtig' guten Gitarristen geworden
Ich hab' mir selbst das Piano spielen beigebracht .Hat zwar sehr lange gedauert,aber ich finde das ich in der Zwischenzeit schon sehr gut bin.Man muss nicht weglaufen wenn ich anfange zu spielen Ist ein gutes Zeichen...nein Spass!Mit einwenig Talent schafft man es locker.
Da ich ein altes Piano hatte,war mal Zeit gewesen für ein neues .Bei solch einer grossen Auswahl,verliehrt man schnell den Überblick.
Hab' mir dann hier auf https://piano-test.de/stage-piano-test/ alle nötigen Infos geholt,und konnte mich dann auch entscheiden.Nun spielt es sich um einiges beser
LG |
|
Nach oben |
|
|
music
|
Verfasst am: 28.02.2019 12:16 Titel: |
|
|
Da ich das Thema fand, will ich auch was dazu sagen.
Eigentlich finde ich es wirklich toll, dass so ein Thema so lange aktiv ist, weil ich der Meinung bin, dass sich immer mehr Menschen dafür interessiert.
Viele wollen ein Instrument selbständig lernen, was natürlich möglich ist, aber es ist viel besser, wenn man es von Experten lernt bzw. Unterricht hat. So kann man viel besser zurechtkommen und viel schneller das Instrument spielen zu lernen.
Hab es selbst so gemacht, als ich Klavier spielen lernen wollte und fand auf YouTube sehr guten Klavierunterricht in Bremen, was sogar in meiner Nähe ist.
Kam damit sehr gut zurecht und kann sowas locker weiterempfehlen, weil es sich lohnt.
Schönen Grüß! |
|
Nach oben |
|
|
Samra
|
Verfasst am: 17.04.2020 12:37 Titel: |
|
|
Ah, ich wüsste echt gerne, ob du es geschafft hasst oder es dann doch aufgegeben hasst Na ja, sich selbst das Gitarre-spielen beizubringen ist nicht unmöglich! Ganz im Gegenteil schaffbar ist es auf jeden Fall! Viele haben sicherlich selbst gelernt, ohne Hilfe... kann ich mir sehr gut vorstellen! Klar, dauert bestimmt länger, aber letztlich kann man es nicht wissen bis man es nicht versucht
Wie auch immer, falls es geklappt hat, hier eine Seite die dich interessieren könnte https://www.neue-bands.de/gitarrenverstaerker-test/ ... ein tolles Gerät, das ich auch habe! |
|
Nach oben |
|
|
|