Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fertagt
|
Verfasst am: 15.03.2021 10:55 Titel: Halogen Leuchtmittel |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach herkmmlichen Halogen Leuchtmitteln fr ein paar Scheinwerfer meiner alten Bhnenbeleuchtung. Leider findet man im Handel kaum noch klassische Leuchtmittel, sondern fast nur noch LEDs. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo man noch Halogen Lampen von frher bekommt? |
|
Nach oben |
|
|
seddie
|
Verfasst am: 16.03.2021 10:31 Titel: |
|
|
Hi,
du hast vollkommen Recht, es ist sehr schwierig im Handel noch herkmmlihe Leuchtmittel wie etwa Halogenlampen zu bekommen. Vor allem dann, wenn auch Baumrkte geschlossen sind. Das liegt vor allem an dem Glhbirnenverbot in der EU, wovon auch Halogenlampen mit schlechter Energieeffizienz betroffen sind. Am besten du siehst dich Online bei Spezialhndlern wie hier unter https://www.gluehbirne.de/Halogen-Leuchtmittel nach passenden halogen Leuchtmitteln um. Da findest du ein riesiges Angebot an Birnen fr die unterschiedlichsten Lampensockel. Da solltest du auf alle Flle was passendes finden! |
|
Nach oben |
|
|
fertagt
|
Verfasst am: 28.03.2021 10:32 Titel: |
|
|
Super, danke fr deinen Tipp. Habe dort im Shop was passendes gefunden. Wusste gar nicht, dass das Glhbirnenverbot auch fr Halogenlampen gilt. Das erklrt einiges. Dachte immer davon wren nur die klassischen Glhbirnen betroffen. Na ja, aber jetzt habe ich ja was ich brauche! |
|
Nach oben |
|
|
xenophe
|
|
Nach oben |
|
|
|