Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

CD Projekt "Spontan"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

bevor ich jetzt jedem einzelnen ne mail schreib - wäre es nich echt einfach besser, die links zu den liedern hier zu posten?
_________________
selber liedermaching | radio hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze das soll nicht so sein, weil dann ja nicht der Sampler es ist, der zuerst an die Öffentlichkeit geht, sondern nur ein paar blöde Links Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich dachte der Sampler ist mehr so eine interne Geschichte...
Ja, dann schickt mir bitte die Links per Mail Wink

_________________
selber liedermaching | radio hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß doch auch nicht, wie genau das gemeint ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Idee eine Art krankes Hörspiel als Intro für den Sampler zu entwerfen. Jemand was dagegen ?

Ich würd auch den Text zur "Spontan" Idee gerne verfassen.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich schlimm die Links zu den Liedern zu posten?

Vor allem wenn doch der Sampler eh zum Selbstkostenpreis angeboten wird und das Teil doch vermutlich sowieso nur von eher extremen Liedermaching-Fans gekauft wird.

Also ich wollte das Lied auf meiner Seite anbieten, hab es grade auch drauf - Wenn das jetzt ein furchtbarer Fehler war, dann lass ich mich aber gerne belehren und bestrafen und nimm den Song wieder raus.

Klärt mich auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist es jedermanns persönliche Sache wie er seine Songs vergibt. Du hast also nix falsches gemacht. Grundsätzlich empfand ich den Sampler aber in seiner kollektiven Form als die bessere Lösung.

Der Werbeeffekt erhöht sich wenn man geballt mitbekommt wie kreativ die junge Liedermaching - Szene ist. Es ist für mich absolut okay die Tracks einzeln auf der Webseite anzubieten, ich würde das aber mit Link zu den anderen Musikern und deren Tracks machen.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es schöner, wenn wir erstmal noch auf die Leute, die sich derzeit in der Nachspielzeit befinden warten. Und dann noch weiter warten, bis wir ein einheitliches physisches Medium (CD mit Booklet) mit uns allen anbieten können. Dann würde ich sogar Hörproben von den Kollegen hosten, sofern die damit einverstanden sind. Einfach um die ganze CD zu bewerben. Versandpreis wäre dann Selbstkostenpreis. Irgendwie fänd ich so ein physisches Medium besser als Ein Berg von Links. Lasst uns doch ein bisschen Ruhe einkehren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 12:54    Titel: Booklet, Downloads etc. Antworten mit Zitat

So ne Scheiße, ich hatte vor ner halben Stunde ein ausführliches Post abgestellt - irgendwie scheint's nicht angekommen zu sein. Evil or Very Mad

Fasse mich jetzt kürzer:

ich biete an, das Booklet zu gestalten, und zwar derart, dass es den Sampler-Teilnehmern als professionelle (gehört schließlich zu meinem Job, sowas zu machen) druckfähige Datei (eps oder pdf) zur Verfügung steht, die jeder, wie er Lust hat, entwder in Farbe oder s/w selbst ausdrucken kann, entweder am eigenen PC oder im Kopierladen oder bei der Oma oder was weiß ich. So kann jeder die Druckkosten dafür selbst gestalten. Farblich würde ich es nur mit einer sogen. Zusatzfarbe gestalten, so dass auch der Farbdruck nicht extrem kostenintensiv ist.

Dass jeder seinen Beitrag einzeln zum Download anbietet, finde ich uncool, weil der Werbeeffekt für die jeweils anderen gen Null tendiert.
Ich würde das Ding schon gerne als physischen Tonträger zum Selbstkosten- oder Schutzgebühr-Preis anbieten. Der würde sich so errechnen: Rohling + Coverdruck + jeweils etwa 50 bis 75 Cent pro Track - immerhin sind ja recht hochqualitative Dinger dabei rumgekommen, hinter denen sich niemand verstecken muss.
Natürlich käme man mit so einer Berechnung letztlich auf einen Preis von rund 10 Euro - den halte ich aber für voll und ganz okay, weil man bedenken muss, dass pro verkauftem Sampler mindestens 5 bis 6 Raubkopien unter die Leute kommen. Die sind dann quasi "inbegriffen" im Preis.
Außerdem gilt nach wie vor, trotz Geizistgeil-Tendenz: Wat nix kost, is auch nix!

Natürlich sollten wir auch abwarten, bis die Nachspiel-Runde abgeschlossen ist, ist doch selbstverständlich!

Ein physischer Sampler ermöglicht uns weitere Vorteile:
• Es sind damit Gruppenbewerbungen für Festivals oder was weiß ich möglich.
• Wir können eine gemeinschaftliche Präsentation im Rahmen eines Konzertes vornehmen (mein Vorschlag war, das in Keveleaer bzw. Geldern-Kapellen beim Willem zu machen, aber nicht beim alljährlichen Liedermaching sondern zu einem gesonderten Termin im Frühsommer (z.B, 14 Juni = Tag vor Vatertag=Feiertag), wenn schon "Campingwetter herrscht.
• eine weitere gemeinschaftliche Präsentation im Liedermaching-Radio wäre ebenfalls möglich - evtl. mit Verlosung von 5 Samplern. Vorstellungen in anderen Foren, etwa bei folker.de oder venue.de wären ebenfalls denkbar.
• eine Fortsetzung in 2007 wäre denkbar: Es kommen jährlich neue Liedermacher hinzu, die sicherlich Spaß dran haben. Außerdem wird eine Serie zum Sammelobjekt
• Gesetzt den Fall, es besteht Interesse an einer Fortsetzung, ist auch eine eigene HP denkbar

Was meint Ihr?
Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde unsere Aufnahme nicht gut genug für eine Platte von 10,- Euro. Ich finde, wir sollten überhaupt kein Geld mit dem Sampler machen. Mein Preis würde sich so errechnen: Druckkosten+Jewelcase+Rohling = Preis. Online natürlich noch + Versandgebühren und Briefumschlag. Der Sampler ist meines Erachtens ein reines Werbeobjekt (abgesehen davon, dass die Aktion für uns ja vor allem eine Spaßaktion war), welches wir getrost einfach so unter die Leute bringen können.

Eine Booklet-Gestaltung von dir, Ede, fände ich super. Prinzipiell gebe ich dir Recht, mit der "Was nix kost ... " - Philosophie. Aber da gibt es Ausnahmen. Jammin Inc. zum Beispiel bieten ihr gesamtes Album zum kostenlosen Download an. Live verkaufen sie es zwar, aber wirklich zum Selbstkostenpreis. Und gleichzeitig verschenken sie ihr Zeug auch noch. Und sie weisen daraufhin, dass man das Album auch downloaden kann. Deswegen sind sie nicht schlecht. Dabei ist zum Beispiel "Cappucino", der Braunschweiger Schmuserapper, der ja immerhin schon mal nen Radiohit hatte. Die verdienen ihr Geld ausschließlich mit Live-Konzerten. Und das scheint zu reichen, obwohl sie sie ziemlich viele Leute sind. (Ich glaub so um die zehn, habe live vergessen zu zählen.)

Alle anderen von Ede genannten Punkte unterstütze ich.

Gruß,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:55    Titel: Jewel-Case? Antworten mit Zitat

Hmmm, Lennart, das sehe ich ein bißchen anders.... aber lass mal die Anderen ihr Statement abgeben. Müssen ja nicht 10 Euro sein, 8 könnten auch genügen ...

Aber du erwähnst das "Jewel Case" - an dieser Stelle würde ich vorschlagen, zu sparen, und nur ein Slim-Case nehmen. So erübrigt sich das oft aufwändig zu befummelnde Back-Cover, das mit den Scheiß-Laschen für die Seiten echt kacke zu handlen ist. Ein Slim-Case mit undurchsichtiger (weißer oder schwarzer, gibt's evtl. auch in anderen Farben, keine Ahnung) Rückseite halbiert die Druckkosten!

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir wurscht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lennart: Wohl kein Vegetarier, was? Shocked

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dobschat



Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 15:15    Titel: Re: Booklet, Downloads etc. Antworten mit Zitat

Ede Wolf hat Folgendes geschrieben:
• eine weitere gemeinschaftliche Präsentation im Liedermaching-Radio wäre ebenfalls möglich - evtl. mit Verlosung von 5 Samplern. Vorstellungen in anderen Foren, etwa bei folker.de oder venue.de wären ebenfalls denkbar.


Nur so am Rande: das mit der Vorstellung bei venue.de gilt übrigens für alle CDs... einfach schicken an:
Carsten Dobschat
Hanna-Kirchner-Str. 2
66123 Saarbrücken

Und unsere "Review-Machine" Andrea kümmert sich darum Wink
Beispiele:
- Martingo: rätselraten
- Götz Widmann: Zeit

Gruß
Carsten[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Onkel Hanke



Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Carsten, da sieht man mal wieder meine Internet Grauzonen. Ich wusste nichtmal das es sowas gibt. Aber ich habe mir grade einen Briefumschlag geholt und schicke dir meinen guten Silberling mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 10 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de