Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LissyStar
|
Verfasst am: 18.10.2023 13:47 Titel: Kinder und Smartphones: Die besten Lernspiele? |
|
|
Liebe Forum-Mitglieder,
Wir leben in einer digitalen Welt, und daher möchte ich gerne wissen, welche Handy Lernspiele für Kinder am besten geeignet sind. Welche Apps haben pädagogischen Wert und sind gleichzeitig unterhaltsam?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Ratschläge. |
|
Nach oben |
|
|
Happylein
|
Verfasst am: 18.10.2023 14:35 Titel: |
|
|
Hallo Leute, herzlichen Dank für euren Forenbeitrag. Ich bin sicher, ich kann euch tatkräftig unterstützen. Ihr werdet sicherlich auf der folgenden Website fündig: https://spielbogen-holz.de/die-5-besten-handy-lernspiele-fuer-kinder/. Ich rate euch, einen genaueren Blick darauf zu werfen, da ihr dort alle relevanten Informationen findet. Ich kann sie nur empfehlen. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich euch. Bis bald, herzliche Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
Miley
|
Verfasst am: 04.12.2023 08:01 Titel: |
|
|
Grüß Dich!
Es gibt zahlreiche Apps, die Bildung und Unterhaltung miteinander verbinden können. Hier sind einige Empfehlungen:
Anton - Die Lern-App: Anton ist eine umfassende Lernplattform für Grundschulkinder. Die App bietet verschiedene Übungen in Fächern wie Mathematik, Deutsch und Sachkunde.
Lernerfolg Grundschule: Diese App ist interaktiv und bietet spielerische Übungen für Grundschulkinder in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch.
Tiptoi Create: Mit dem Tiptoi-Stift können Kinder Bücher, Spiele und Puzzles interaktiv erleben. Die Tiptoi Create App ermöglicht es sogar, eigene Inhalte zu erstellen.
Kurio Genius: Diese Plattform bietet eine sichere Umgebung für Kinder und enthält Lernspiele sowie Videos. Eltern können den Zugriff auf Inhalte steuern.
Duolingo: Für etwas ältere Kinder ist Duolingo eine großartige App, um spielerisch eine neue Sprache zu lernen.
Es ist jedoch wichtig, die Bildschirmzeit zu überwachen und sicherzustellen, dass es mit der Handyzeit nicht übertrieben wird. Dazu eignet sich bei Android-Geräten beispielsweise die FamilyLink aAPp.
Wenn die Kinder ein eigenes Handy haben, ist der Schutz des Geräts mit einer stabilen Handyhülle, beispielsweise von https://www.handy-huelle.de/silikon-handyhuellen/, ratsam. |
|
Nach oben |
|
|
|