Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Kinder und Smartphones: Die besten Lernspiele?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LissyStar

BeitragVerfasst am: 18.10.2023 13:47    Titel: Kinder und Smartphones: Die besten Lernspiele? Antworten mit Zitat

Liebe Forum-Mitglieder,

Wir leben in einer digitalen Welt, und daher möchte ich gerne wissen, welche Handy Lernspiele für Kinder am besten geeignet sind. Welche Apps haben pädagogischen Wert und sind gleichzeitig unterhaltsam?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Ratschläge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happylein

BeitragVerfasst am: 18.10.2023 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, herzlichen Dank für euren Forenbeitrag. Ich bin sicher, ich kann euch tatkräftig unterstützen. Ihr werdet sicherlich auf der folgenden Website fündig: https://spielbogen-holz.de/die-5-besten-handy-lernspiele-fuer-kinder/. Ich rate euch, einen genaueren Blick darauf zu werfen, da ihr dort alle relevanten Informationen findet. Ich kann sie nur empfehlen. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich euch. Bis bald, herzliche Grüße!
Miley

BeitragVerfasst am: 04.12.2023 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich!

Es gibt zahlreiche Apps, die Bildung und Unterhaltung miteinander verbinden können. Hier sind einige Empfehlungen:

Anton - Die Lern-App: Anton ist eine umfassende Lernplattform für Grundschulkinder. Die App bietet verschiedene Übungen in Fächern wie Mathematik, Deutsch und Sachkunde.

Lernerfolg Grundschule: Diese App ist interaktiv und bietet spielerische Übungen für Grundschulkinder in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch.

Tiptoi Create: Mit dem Tiptoi-Stift können Kinder Bücher, Spiele und Puzzles interaktiv erleben. Die Tiptoi Create App ermöglicht es sogar, eigene Inhalte zu erstellen.

Kurio Genius: Diese Plattform bietet eine sichere Umgebung für Kinder und enthält Lernspiele sowie Videos. Eltern können den Zugriff auf Inhalte steuern.

Duolingo: Für etwas ältere Kinder ist Duolingo eine großartige App, um spielerisch eine neue Sprache zu lernen.

Es ist jedoch wichtig, die Bildschirmzeit zu überwachen und sicherzustellen, dass es mit der Handyzeit nicht übertrieben wird. Dazu eignet sich bei Android-Geräten beispielsweise die FamilyLink aAPp.

Wenn die Kinder ein eigenes Handy haben, ist der Schutz des Geräts mit einer stabilen Handyhülle, beispielsweise von https://www.handy-huelle.de/silikon-handyhuellen/, ratsam.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu