Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Erfahrungen im Konzerte organisieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 25.09.2019 08:18    Titel: Erfahrungen im Konzerte organisieren? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
sagt mal, wer von euch hat Erfahrungen im organisieren von Konzerten? Ich merke immer häufiger, dass es mich ziemlich nervt, dass hier viele Bands und Liedermacher die ich gerne mal hören würde, nicht auftreten. Also dachte ich mir, ich könnte das selbst angehen. Was denkt ihr, wie machbar ist das, so für Einsteiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 26.09.2019 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel gibt es für so einen Plan 3 Dinge über du dir Gedanken machen musst: Der richtige Raum, Sicherheit und Geld. Auch wenn während des Konzertes genug Geld reinkommt musst du in Vorleistung gehen. Und wenn das Konzert weniger einspielt, als gedacht, dann sitzt du auf den Kosten. Auch das musst du einkalkulieren.

Und, so blöd das auch manchmal ist, du musst dir ein richtiges Sicherheitskonzept überlegen. Habe so oft in irgendwelchen Räumen an Konzerten teilgenommen, wo irgendwelche Jugendlichen oder jungen Leute, die sich ein paar Euto dazu verdienen wollten die "Security" gemacht habe. Und das ist leider mehr als ein mal schief gegangen, weil die einfach keine Ahnung haben.

Deshalb engagiere ich inzwischen exterene Security, damit bin ich auf der sicheren Seite: https://www.clearsecurity.de/de/veranstaltungsschutz/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de